About me

Wie du auf der Startseite schon gelesen hast, bin ich 1993er Jahrgang, Frankfurterin im Herzen, Ehefrau und Mama zweier Kinder (geboren 2018 und 2020).

 

Sport war seit Kindertagen eine wichtige Säule in meinem Leben - ganz breit gefächert von Ballett, über Fußball und Reiten bis hin zum Badminton. Mit zarten 18 Jahren begann ich nach dem Abitur in der Animationszeit, Fitnesskurse zu geben, mit 22 Jahren lief ich meinen ersten Marathon - also alles ziemlich bunt gemischt, aber darf man das alles auch schwanger machen? Wenn ihr wüsstet, was ich da ein paar Jahre später während meiner ersten Schwangerschaft gegoogelt habe :D

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studienabschluss setzte sich mein stets vorhandenes Fernweh durch und ich tauschte das Büro im Zentrum Frankfurts gegen meinen Beruf als Flugbegleiterin.
Den Fitnesskursen und Laufschuhen bin ich treu geblieben und absolvierte im Zuge meiner ersten Elternzeit diverse Aus- und Fortbildungen im Sport- und Gesundheitsbereich, die zweite Elternzeit nutzte ich, um meinen Traum der Selbstständigkeit in dieser Branche zu verwirklichen.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Arbeit im
prä- und postnatalen Bereich:
Da ich selbst in den Schwangerschaften bis zum Schluss fit bleiben wollte, nutzte ich verschiedene Sportangebote, jedoch war ich im Großen und Ganzen vom Angebot eher enttäuscht. 
Deswegen habe ich mein eigenes, speziell abgestimmtes Trainingskonzept für Schwangere und Mamas entwickelt und biete ein ganzheitliches Coaching im Hinblick auf Fitness, Ernährung und mentale Gesundheit an.

Zu meinen Qualifikationen zählen:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz​

  • Ernährungsberater

  • Mental Coach

  • KursleiterIn Fit durch die Schwangerschaft

  • Beckenbodentrainer

  • Functional Trainer

  • Wirbelsäulengymnastiktrainer

  • Faszientrainer

  • Kinderentspannungstrainer

  • Kinderyoga-Trainer

  • Lauftrainer

  • Athletiktrainer

OGKD5374_edited.png

Zudem bin ich als Dozentin bei der Akademie für Sport und Gesundheit tätig, um mein Know-How an wissbegierige Sportler weiterzugeben. 

Ich freue mich, meine fast 10-jährige Expertise und
die Freude am gesunden Lebensstil mit dir zu teilen!

Mom%20with%20Stroller_edited.png

Sandra B.,
Mama eines Jungen

Das Training bei Lisa ist toll, abwechslungsreich und effektiv, aber vor allem macht es mit ihr viel Spaß und es gibt immer was zu lachen.
Ihre gute Laune ist ansteckend und ihre positive Art ist sehr angenehm.

Mädchen mit Blume

Mandy M.,
27 Jahre

Lisa wirkt nicht nur kompetent, sondern hat auch so eine herzliche Art an sich, dass man sich direkt bei ihr wohl fühlt.
Mir hat besonders die Stimmung im Kurs gefallen und wie sehr sie auf jede Kursteilnehmerin einzeln eingegangen ist.
Nach jeder Einheit habe ich mich pudelwohl und vital gefühlt.

Mom%20with%20Stroller_edited.png

Anne F.,
Mama zweier Jungs

Lisa wirkt nicht nur kompetent, sondern hat auch so eine herzliche Art an sich, dass man sich direkt bei ihr wohl fühlt.
Mir hat besonders die Stimmung im Kurs gefallen und wie sehr sie auf jede Kursteilnehmerin einzeln eingegangen ist.
Nach jeder Einheit habe ich mich pudelwohl und vital gefühlt.

Mom%20with%20Stroller_edited.png

 Danielle D.,
Mama eines Jungen

​Lisa ist eine super Trainerin! Ihre gute Laune ist ansteckend.
Sie bereitet abwechslungs-reiche Trainingseinheiten vor und geht auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmerinnen ein.
Es macht einen riesen Spaß, sich mit ihr sportlich zu betätigen. Absolut empfehlenswert!

Mom%20with%20Stroller_edited.png

Anna H.,
Mama zweier Kids

Kurse mit Lisa machen Spaß. Sie ist immer fröhlich und kann gut motivieren.
Das Training ist gut konzipiert und mit Uhr und Zeitansage weiß man, woran man ist.
Lisa kann genau erklären, welche Muskelpartien bei welchen Übungen angesprochen werden.
Die mobilisierenden Stretching-Übungen tuen einfach gut. Der Kurs wurde immer mit einer angenehmen Entspannungsphase beendet.